Wie alles begann

Die Firma radotronic elektrotechnische systeme GmbH wurde 1999 aus dem Einzelunternehmen Dietmar Radomsky Elektrotechnik gegründet. Bis zum Jahr 2005 war das Unternehmen in Osterode im ehemaligen Zollamt ansässig. 2005 wurde dann im Gewerbepark Westharz in Lasfelde der heutige Neubau errichtet. Dieser wurde in den Folgejahren durch weitere 4 Lager- und Fertigungshallen erweitert. Der Kernkompetenzbereich der Firma liegt in der Elektrotechnik und regenerativen Energietechnik.

Seit 1999 wurden über 1000 Solaranlagen geplant und errichtet.

Seit dieser Zeit hat sich unser Produktbereich rund um das Thema der Sonnenenergie von reinen Solaranlagen über die Akkuspeichertechnik, die Ladeinfrastruktur für E-Mobilität bis hin zum Energiemanagement stetig erweitert.

Seit 2013 sind wir in der Planung und Errichtung von Elektroladestationen tätig. Wir haben die passenden Ladestationen für alle Anwendungsfälle​.

mehr zu PV Anlagenmehr zu Elektromobilität

Qualität wird bei uns groß geschrieben

Wir verpflichten uns, bei allen Aktivitäten die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen, ohne dabei unsere soziale, juristische, ökonomische und ökologische Verantwortung zu vernachlässigen.

Gegenüber Kunden und Lieferanten sind wir ein verlässlicher Partner, der seine Verpflichtungen ernst nimmt und sein Handeln verbindlich ist. Eine stabile Geschäftsgrundlage bildet die Basis für das Vertrauen von Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Die Fachkompetenz aller Mitarbeiter wird gebündelt und ständig anforderungsgerecht erweitert, um sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Aufgaben gerüstet zu sein. Jeder unserer Mitarbeiter hat sich ethischen und rechtsstaatlichen Grundsätzen zu verpflichten. Die Grundlage dafür bildet das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Innovationsbereitschaft und –fähigkeit sichern unsere zukünftige Geschäftsfähigkeit.

Jede Investition wird sorgfältig auf Kosten und Nutzen geprüft, um unnötige finanzielle Risiken zu vermeiden.

Eine ausgeprägte Kritikfähigkeit nach Außen und Innen sorgt für eine ständige Verbesserung der Qualität.